|
Alle Foren » Snowboard
»
Allgemein
» Snowboardhandschuhe
|
| Autor |
Nachricht |
kruemel
|
|
Verfasst am: 20.01.09 23:23
Titel: Snowboardhandschuhe
|
Hier tummeln sich ja sicherlich die Experten, oder?
Meine Snowboardhandschuhe geben nach 7 Jahren den Geist auf. Ist eine stolze Zeit, aber nun müssen Neue her. Leider gibt es meine Alten nicht mehr im Handel, daher wollt ich euch fragen:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Fäustlinge oder doch 5-Finger Handschuhe? Was ist praktischer?
Ich hatte bei meinen alten Handschuhen Protektoren mit drin, da ich mich selten,aber ab und an noch gern unfreiwillig auf´s Näsle lege.
Würde mich über Kommis freuen.
Liebe Grüße
der abgebrochene Keks
|
|
sortimo
|
|
Verfasst am: 23.01.09 17:55
Titel: RE: Snowboardhandschuhe
|
Hallo,
das kommt darauf an für was du deine Handschuhe verwenden willst. Ich kann beispielsweise keine Fäustlinge tragen, da ich bei "Grabs" das Board nicht richtig fassen kann.
Wenn du immer kalte Finger hast, wirst du an Fäustlingen aber nicht vorbeikommen.
Für Anfänger empfehle ich Handschuhe mit Handgelenkschoner oder es gibt auch Handgelenkschoner welche unter dem Handschuh getragen werden.
|
|
|
|
kruemel
|
|
Verfasst am: 23.01.09 22:07
|
Hi Sortimo
Danke für deine Antwort.
Anfänger bin ich nicht mehr, aber irgendwie fühl ich mich mit Protektoren sicherer, auch wenns vllt. nur noch reine Kopfsache ist.
Verklömt bin ich sicherlich, daher sollte ich dann wohl die Möglichkeit der Fäustlinge ein bissle mehr ins Auge fassen.
Danke nochmals.
|
|
golmreporter
|
|
Verfasst am: 24.01.09 17:55
|
Zitat kruemel: Verklömt bin ich sicherlich, daher sollte ich dann wohl die Möglichkeit der Fäustlinge ein bissle mehr ins Auge fassen.
Ich habe zwar keine Ahnung was "verklömt" bedeutet, nehme an es hat etwas mit kalt zu tun, aber es ist definitiv zu meinem favorite Wort des heutigen Tages auserkoren.
Zu den Snowboardhanschuhen kann ich wenig sagen, da ich selbst noch nie mit Protektoren gefahren bin, habe mir aber diese Saison neue Handschuhe aus GoreTex gekauft und muss sagen, dass ich bisher weder nasse noch kalte Hände hatte.
|
|
|
|
kruemel
|
|
Verfasst am: 24.01.09 18:21
|
Zitat golmreporter:
Ich habe zwar keine Ahnung was "verklömt" bedeutet, nehme an es hat etwas mit kalt zu tun, aber es ist definitiv zu meinem favorite Wort des heutigen Tages auserkoren.
Der Kandidat hat 100 Punkte 
Das Wort "verklömt" kommt aus dem Plattdeutschen (ostfriesischen) und heißt soviel wie: kalt
Im ganzen Satz könnte man auch sagen:
"Ick bin ook een bietje verklömt" - "Mir ist auch ein etwas kalt."
Ich mag das Wort gerne im Hochdeutschen gebrauchen. Klingt so schön interessant
|
|
mittagspitze
|
|
Verfasst am: 28.02.09 15:06
|
servus
also ich fahr auch mit protektoren und ich muss sagen ohne würds schon machnmal weh tun, aber ich find jeder muss für sich selber entscheiden, was für ihn das beste ist.
klar kommt es drauf an wo du überall fahrst ob jetzt nur auf der piste oder im funpark. im funpark würd ich jetzt mit 5 finger handschuhe fahrn, da man besser ans board greifen kann, aber des mussch du für dich selber entscheiden.
also hauts rein
|
|
|
|